Apk auf PC öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst du Bluestacks z.B.

verreisterNutzer  09.07.2022, 15:29

Zieht Bluestacks die Leistung nicht extrem runter, als ich dass mal ausprobiert hatte war alles sehr Langsam (in Bluestacks) oder kann man das umgehen?

Ghostdying  09.07.2022, 15:30
@verreisterNutzer

In den Einstellungen, kann man einiges drosseln, Kerne (CPU) und z.b Android Version, ebenso meine ich kann man dort die RAM einstellen (wie viel gebraucht werden darf) ebenso entwickeln sich die Software immer weiter.

BlueStacks wäre hier mein Favorit. Die anderen Emulatoren (Habe die getestet) sind eher komisch. Andernfalls wird dies Bald mit Windows 11 möglich sein. Oder es geht auch jetzt schon, je nachdem. Dann habe ich deine Bedenken gesehen, wegen Leistung, aber da kommst du nicht drum herum. Die Apps laufen nun Mal nur auf Android. Windows kann die System Ressourcen usw. gar nicht bieten, da der Aufbau und die Bibliotheken komplett anders ist. Deshalb emuliert man ein Android System, womit man das umgeht. So gesehen ist dies eine Virtuelle Maschine. Die virtuelle Maschine gilt für sich als eigenes System und deshalb klaut sie natürlich vom System spezielle Ressourcen, die deinem PC selbst am Ende fehlen. Ich glaube aber, man konnte es in BlueStacks etwas runter stellen, bin mir da gerade nicht sicher. Schau ob BlueStacks bei dir funktioniert, ansonsten probiere es mit Windows 11 und APK, was aber nur über Umwege geht (leider), ansonsten keine Chance

Crafter1030  09.07.2022, 15:49

Also ich weiß nicht welche Emulatoren getestet hast, aber viele sind gleich und genauso wie blue Stacks mit Werbung usw.

Ja bluestacks oder andere Android Emulatoren

ja dass ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.07.2022, 15:27

Wie, gibt es dazu eventuell Erklärungen im Web die du empfehlen kannst?