Apfelkuchen mit Streuseln schon am Vortag backen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Teig an.

Wenn du einen Mürbteig oder Rührteig nimmst, ist es eine gute Idee, den Kuchen schon am Vortag zu backen. Dann zieht er über Nacht durch und schmeckt am naechsten Tag noch besser. Die Streusel werden dann halt ein bisschen weich.

Aber wenn du einen Hefeteig nimmst - so mache ich das immer - dann muss der Kuchen ganz frisch sein, am besten noch ein klein bisschen warm. Du hast dann diesen wunderbaren Kontrast zwischen dem lockeren, weichen Hefeteig und den knusprigen Streuseln ... Jetzt krieg ich Lust, einen zu backen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Auf jeden Fall, ich finde durchgezogen schmeckt er noch besser! 

So kann man die Streusel auch extra knusprig braun backen lassen, und durch das durchziehen werden sie wieder weicher, so das man sie essen kann ^^ 

streuselkuchen (egal ob mit äpfeln, kirschen, pflaumen oder was auch immer)  backe ich immer am vortag. den ausgekühlten kuchen lager ich dann in einer entsprechenden box damit er nicht austrocknet.

Habt ihr gute Rezepte für den Alltag?

Hi,

habt ihr gute Rezepte die ich mal ausprobieren könnte? Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks... bin für alles offen :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Apfelkuchen backen- zutaten weglassen?

Heiii ich will morgen einen Apfelkzchen backen. Mir fehlen aber epifin und apfelwein. Kann ich den kuchen auch ohne diese zutaten machen oder muss ich extra nochmal einkaufen gehn?

...zur Frage

Streusel für Streuselkuchen, wie bekommt man die hin?

Moin, ich will einen Streuselkuchen backen, aber das mit den Streuseln klappt nicht. Ich habe Butter, Mehl und Zucker in einer Schüssel und rühre mit den Knethaken , doch es entstehen keine Streusel, was mache ich falsch?

...zur Frage

schmeckt Apfelkuchen auch am nächsten Tag noch frisch gebacken?

Hallo!

Meine Frage steht eigentlich schon oben..also schmeckt Apfelkuchen noch einen Tag nach dem Backen gut und frisch, oder wird er dann bereits trocken??

(gedeckter Apfelkuchen)

Danke schon einmal! :)

...zur Frage

Was für Kuchen für die Jugendweihe backen?

Also ich brauche noch 1-2 Kuchen, die ich an meiner Jugendweihe backe. Bis jetzt habe ich : Hefekuchen mit Kirschen und Streuseln, Zupfkuchen, Mandarinenschnitte. Was könnte ich noch backen, bitte nichts aufwendiges!😀 Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kekse backen mit Streuseln .. Streusel werden beim backen schwarz - was tun?

wenn ich auf die noch ungebackenen kekse streusel drauf tu, halten sie super an den plätzchen aber beim backen platzen sie auf und werden schwarz. wenn ich die streusel aber nach dem backen drauf tu halten sie nicht an den keksen .. gibt es da einen trick wie ich die streusel auf die kekse bekomme und es trotzdem schön aussieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?