wie hoch ist "mittelhitze!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelhitze ist das Blech in die mittlere Schiene des Backofens stellen 180 Grad bei Umluft bei Ober und Unterhitze 200 Grad

ja - das reicht auf jeden fall - bekommt einem kuchen sogar besser beim backen, weil er so in ruhe "auf-/gehen" kann, musst halt nur etwa 10 min. mehr backzeit berechnen - oder die Holzstäbchenprobe machen im Teig... lg

ca 160- 180°C währe das.

LG Sikas

ist damit nicht die herkunft der hitze gemeint? oder stand mittlere hitze drauf? dann ist es so 180~175°

Das reicht. Ich backe meist zwischen 150 und 175° C.

LG hani99