Apfelessig und Backpulver auf Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar ungiftig aber es kann die haut reizen.

Einzeln machen sie ggf Sinn, wenn man mit backpulver einen säureliebenden pilz bekämpfen will

Oder mit apfelessig einen alkalophilen plagegeist angehen will

Viel Erfolg

Also ich würde das eher nicht versuchen. Für die Haut hat sich Mundspülung bewährt, verdünnt als Fußbad zBsp.

annablanka
Fragesteller

Danke!

Taugt nix, was du da machst, sinnvoll ist hingegen eine Messerspitze Kaliumpermanganat in einer gewissen Menge Wasser auflösen und damit die Haut eintauchen für einige Minuten.

annablanka
Fragesteller

Kaliumpermanganat habe ich nicht da und wüsste auch gar nicht wo ich es her bekommen könnte.

Aber hat sich quasi eh schon erledigt. Pilz ist dank Essig und Kolloidalem Silber weg 😊👍