Apex Legends voichat geht nicht PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Windows-Einstellungen ob das richtige Mikro als Eingang ausgewählt wurde.

  • Rechtsklick unten Rechts neben deiner Uhr auf das Lautsprechersymbol
  • Sound-Einstellungen öffnen
  • Unter "Eingabe" das korrekte Eingabegerät auswählen

Wenn dort dein Headset nicht angezeigt wird ist dies entweder deaktiviert oder wird von Windows nicht erkannt.

Sollte es nicht erkannt werden klickst du in dem selben Fenster wie oben genannt auf der rechten Seite (oben) auf "Sound-Systemsteuerung".

Dort wählst du "Aufnahme" aus und suchst nach dem korrekten Mikrofon. Wird es dort nicht angezeigt machst du auf dem weißen Feld einen Rechtsklick und bei beiden einen Haken rein.

Ist es dann immer noch nicht sichtbar wird es von Windows nicht erkannt, bedeutet für Windows so viel als das es nicht angeschlossen ist

In diesem Fall trennst du das Headset vom PC, wartest einen kurzen Augenblick und steckst es erneut an.

Dann sollte es von Windows wieder erkannt werden.

Tut es das dann immer noch nicht beendest du Razer Synapse und startest dieses neu.

Wenn es dann immer noch nicht geht beendest du erneut Razer Synapse und löscht dieses. Danach startest du den PC neu und installierst die Software neu.

Wenn es dann immer noch nicht erkannt werden sollte schauen wir weiter.

Edit:

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, auf Discord funktioniert es ja offenbar. Daher sollte der letzte Abschnitt mit Razer Synapse wegfallen. Schaue ob das Mikro von Windows erkannt wird, falls ja liegt das Problem bei Apex.

Koraypasa
Fragesteller

hallo also wenn ich ein rechtsclick mache beim audio zeichen kommt nichts von eingabe gerät es kommt nur soundeinstelllung, lautstärkeremix öffnen , raumklang (deaktiviert) , sounds und soundprobleme behandeln

olfinger  13.02.2021, 12:02
@Koraypasa
Schau mal in den Windows-Einstellungen ob das richtige Mikro als Eingang ausgewählt wurde.
  • Rechtsklick unten Rechts neben deiner Uhr auf das Lautsprechersymbol
  • Sound-Einstellungen öffnen
  • Unter "Eingabe" das korrekte Eingabegerät auswählen

Da hast du wohl den mittleren Punkt übersprungen ;-)

Koraypasa
Fragesteller
@olfinger

ja habe es nun geshen weiss das problem nun aber ich konnte es immer noch nicht beheben das problem ist das irgendwie meine stimme zu leise ist auch wenn ich schreie kommt nicht alles vlt deswegen aber wie kann ich mich lauter machen ich habe vieles versucht aber langsam bin ich am verzweifeln

Koraypasa
Fragesteller
@olfinger

ich habe auch audio testen gemacht und es zeigte an wenn ich normal rede 3% lautsärke und wenn ich fast schreie nur 14%

Vielleicht hast du dein falschen Mikrofon ausgewählt.

Koraypasa
Fragesteller

hab ich schon geschaut aber ne ist das richtige

Koraypasa
Fragesteller
@Losyyy

hmm wo kann ich eigentlich anschauen welchen headset ich benutze vlt schaue ich ja beim falschen ort

Losyyy  11.02.2021, 11:54
@Koraypasa

Hmm, ich spiele kein Apex aber in den meisten Spielen:

Audio - Audioeingabegerät