Ape TM drosseln auf 125 ccm?

3 Antworten

Nein, Hubraum kann man nicht einfach so drosseln.

Entweder kauft er sich eine 125er oder einen Roller.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Das ergibt keinen Sinn, wozu will er sie drosseln? Bei dreirädrigen Fahrzeugen gibt es keine Begrenzung auf 125 ccm.

§6 Abs 1 FeV:

(1) Die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt:
Klasse A1:
(...)
- dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.