APC Back UPS ES 700VA 230V für tiefkühlschränke

3 Antworten

Von der Leistung her durchaus machbar aber wegen der Kappazität der Batterie ungefähr so sinnvoll wie ein Sandkasten in der Wüste.

das teil liefert bei vollast (400W) energie für 3½ Minuten. sagen wir der Kompressor deiner Kühltruhe braucht 200 Watt, dann sind wir bei ganzen 7 Minuten. angesichts der Tatsache, dass selbst eine 20 Jahre alte Truhe 8 bis 10 Stunden vorhält, wenn man sie nicht auf macht, nicht wirklich die welt...

mein persönlicher Tipp: investier lieber in was anderes z.b. einen Gaskocher, eine gute Taschenlampe mit Lithumzellen, etc...

lg, Anna

Wie schon geschrieben wurde, würde die Zeit nur sehr kurz sein. Macht keinen Sinn! Ein neuer Tiefkühlschrank mit A+ oder noch besser, ist so gut isoliert, dass er das Gefriergut einen Tag lang kühl hält. Ist der Strom länger weg, ersetzen manche Hausratversicherungen den Schaden wenn was auftaut. Noch ein TIPP: Kälteakkus im Gefrierschrank (in jedem Fach einer) erhöhen die Zeit die er ohne Strom sein darf nochmals.

Natürlich kannst du eine USV auch für andere Geräte benutzen. Es kommt aber darauf an, was für eine Leistung die Geräte haben!