Ich hab keine Ahnung was ich werden will

10 Antworten

industriemechaniker... hat die meisten potenzen

Cologner
Fragesteller

kein metallberuf

ohman, .. da bist du genau so schlimm dran wie ich ! hab meine 10 jahre voll, dann doch entschieden mein quali für das fachabi zu machen und jetzt bin ich im ersten jahr der fachabitur und hab jetzt schon kein bock mehr. war bei der handelkammer um mich zu informieren ob ich noch einen ausbildungsplatz bekomme, natürlich mit deren beratung was am besten zu mir passt ! leider nichts draus geworden und ich weiß auch nicht was ich werden will ! das einzige was mich interessiert ist die mode, vobei ich denke das es bei sogut wie allen mädchen in meinem alter, 17, der Fall ist. ich habe keine richtigen hobbies und kaum interessen für irgendetwas. wenn ihr mir was raten könnt, immer her damit !

Liebste grüße- jana

Unbekannt637  06.08.2018, 19:04

Deine Antwort ist schön 6 jahre her, was machst du jetzt beruflich?

Die lösung Mechatroniker mechanik, auto elektronik, alles andere ist auch intressant nur kaufmänische sachen würd ich von abraten

was hast du für hobbys, vielleicht kann man da was jobmäßig verbinden.... es ist nicht leicht das richtige zu finden, man muss ja auch bedenken das man sein leben lang jeden tag das selbe macht... man muss auch durchhalten.... mach aber nicht den fehler wie ich, du darfst nicht denken: "hauptsache einen job", es muss dich auch interessieren und spaß machen, ich z.b. hab mich für alles mögliche beworben und leider auch auf meine eltern gehört.... jetzt hab ich einen job der mir nicht so zusagt... es gibt zwar schlimmeres und die zeit geht ja auch rum.... nur gefällt mir das einfach nicht...... also informiere dich ganz ausführlich, du findest bestimmt was ;)

anozh  25.10.2021, 16:12

Was hast du denn gearbeitet?

Kreator20  14.06.2023, 19:10

Was mache ich wenn ich Interessen haben dafür aber studieren muss das aber nicht möchte?

Es muß doch irgendetwas geben was Du gerne magst,kein Mensch ist interessenlos ,Du hast doch sicher ein Hobby ansonsten einfach mal losgehen und in verschiedenen Betrieben fragen ob Du mal reinschnuppern darfst