Ich hab keine Ahnung was ich werden will

10 Antworten

geh zu einer berufsberatung, oder frag doch mal deine verwandten was sie so beruflich machen und lass dir von ihrer arbeit erzaehlen. vielleicht ist ja irgendetwas davon was fuer dich! zunaechst koenntest du dir ueberlegen, was deine lieblingsfaecher in der schule sind, oder was du in deiner freizeit gerne machst. vielleicht gibts ja einen aehnlichen beruf?

Da war leider nix dabei

0

ohman, .. da bist du genau so schlimm dran wie ich ! hab meine 10 jahre voll, dann doch entschieden mein quali für das fachabi zu machen und jetzt bin ich im ersten jahr der fachabitur und hab jetzt schon kein bock mehr. war bei der handelkammer um mich zu informieren ob ich noch einen ausbildungsplatz bekomme, natürlich mit deren beratung was am besten zu mir passt ! leider nichts draus geworden und ich weiß auch nicht was ich werden will ! das einzige was mich interessiert ist die mode, vobei ich denke das es bei sogut wie allen mädchen in meinem alter, 17, der Fall ist. ich habe keine richtigen hobbies und kaum interessen für irgendetwas. wenn ihr mir was raten könnt, immer her damit !

Liebste grüße- jana

Deine Antwort ist schön 6 jahre her, was machst du jetzt beruflich?

0

was hast du für hobbys, vielleicht kann man da was jobmäßig verbinden.... es ist nicht leicht das richtige zu finden, man muss ja auch bedenken das man sein leben lang jeden tag das selbe macht... man muss auch durchhalten.... mach aber nicht den fehler wie ich, du darfst nicht denken: "hauptsache einen job", es muss dich auch interessieren und spaß machen, ich z.b. hab mich für alles mögliche beworben und leider auch auf meine eltern gehört.... jetzt hab ich einen job der mir nicht so zusagt... es gibt zwar schlimmeres und die zeit geht ja auch rum.... nur gefällt mir das einfach nicht...... also informiere dich ganz ausführlich, du findest bestimmt was ;)

Warum bin ich zu dumm zum studieren?

Hi Leute, am liebsten würde ich Psychologie studieren und Psychologe werden, jedoch würde ich das nie schaffen. Bin gerade daran meinen Realschulabschluss zu machen und es ist so gut wie unmöglich. Jedoch weiß ich nicht was ich später mal werden möchte.. Gooottt das Leben ist so langweilig, nächstes Jahr möchte ich mit dem Fachabi anfangen, aber keine Ahnung was ich werden soll, wie soll ich das bloß herausfinden?

...zur Frage

Praktikum Ausbeute

Guten Abend

Im Sommer habe ich meinen Realschulabschluss gemacht . Und bin nun seit August auf der Fos mit begleitendem Praktikum in einer KFZ Werkstatt.

Da die Schule mir zu schwer ist werde ich aufhören lerne schon fast den ganzen Tag.

deshalb habe ich mir gedacht mache ich ab August eine Ausbildung.Meine PRaktikumsstelle würde mich schon mal nicht nehmen angeblich keine Plätze mehr frei.

Jedoch muss ich ja was für jetzt haben meine Praktikumsstelle würde mich nur als Kostenlose Arbeitskraft nehmen bis August was ich eine Bodenlose Frechheit finde 40 Stunden Arbeiten für keinen Cent Was würdet ihr jetzt machen Dringend

...zur Frage

An welche Schulleitung muss ich mich wenden, wenn ich nach der 10.Klasse ein Auslandsjahr mache?

Hi also vieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor nach meinem Abschluss im Sommer 2017 ein Auslandsjahr in Amerika zu machen ( Abreisezeitpunkt wäre demnach August 2017) und dann dort auf die Highschool zu gehe. Ich habe dann meinen Realschulabschluss. Da ich gute Noten habe und für mein Wunsch Beruf, das Abitur vorhanden sein muss, möchte ich dieses aufjedenfall(am Gymnasium/Berufskolleg) machen. Allerdings habe ich gelesen das man ja vor seinem Auslandsjahr, das mit der Schulleitung abklären muss. Da ich aber ja zum Abreisezeitpunkt offiziell von meiner alten schule abgemeldet bin, und auch nicht an einer neuen Schule Angemeldet bin, habe ich keine Ahnung an wen ich mich da wende muss. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann das Arbeitsamt einen zwingen?

Also ich bin 17 Jahre alt und hab im Juli meinen realschulabschluss gemacht und hatte eigentlich vor ein Jahrespraktika als kfz zu machen. Aber das Arbeitsamt hat es immer noch nicht auf die reihe bekommen mit der Anmeldung und alles. Aber es lohnt sich nicht mehr für mich ein Jahrespraktika zu machen weil ich im August als aupair in die usa reisen möchte, also meine frage, wenn ich beim Arbeitsamt anrufe und sage das sie das nicht gemachte stoppen sollen weil ich mir dann einen minijob suche, können die dann einfach nein sagen und mich dazu zwingen an einer Maßnahme teilzunehmen obwohl ich arbeiten gehen möchte?

...zur Frage

Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Lagerlogistik Ausbildung trotz Fachoberschule Wirtschaft?

Hallo Zusammen, Nach den Sommerferien komme ich in die 12. Klasse einer Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Die 11. Klasse bestand aus Schule und zwei Halbjahrpraktikas. Die Praktikas habe ich in einer Spedition und in der Verwaltung unseres Landkreises gemacht. Allerdings möchte ich gerne eine Ausbildung in der Industrie machen, als zum Beispiel Industriemechaniker oder Elektroniker für Betriebstechnik. Interesse an Technik sind vorhanden und auch handwerklich war ich zur Realschulzeit immer sehr gut. Nun zu meiner Frage.

Meint ihr es stellt ein Problem da wenn ich mich für Technische Ausbildungsberufe bewerbe obwohl ich auf einer Schule für Wirtschaft und Verwaltung bin?

Info die eventuell interessant ist: Vor der Fachoberschule habe ich einen erweiterten Realschulabschluss mit 2,3 gemacht. Mein Zeugnis der 11. Klasse ist deutlich schlechter. In der 9. Klasse habe ich ein dreiwöchiges Praktikum bei Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechanikern gemacht was mir insgesamt gut gefiel.

...zur Frage

Ich habe keine Ahnung was ich beruflich machen möchte?

Hallo,

ich habe keinen Schimmer was ich beruflich mal machen möchte. Ich werde mein Vollabitur abschließen und habe somit vor danach zu studieren. Ich habe jedoch keine Ahnung was ich machen möchte. Alle Vorschläge meiner Bekannten/Freunde finde ich uninteressant. Von mir aus würde ich auch eine Ausbildung machen, solange mir der Beruf gefällt. Kennt jemand einen wirklichen guten Berufstest oder eine Website die mir in irgendeiner Weise helfen könnte?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?