Apache2 Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist als root eingeloggt. Das ist schlecht. Erstelle dir einen nicht-root user mit sudo.

Zu dem Fehler: Starte den mit

sudo systemctl start apache2

Wenn du den immer beim booten starten willst, dann zusätzlich noch

sudo systemctl enable apache2

Wenn du eine neue Seite hinzugefügt hast, kannst du den mit

sudo systemctl restart apache2

neu starten.

Und suche dir ein anderes Tutorial. Was du da hast ist völlig veraltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Um apache 2 zu nutzen muss man wissen was man da tut. Es gibt umfassende Tutorials zu Apache 2 die aufzeigen wies geht. An Apache 2 sollte eine MYSQL DB auch angebunden sein genauso wie auch Samba . Danach muss die Startseite Definiert werden in Apache 2, wenn keine Definiert wurde kann man noch so viele versuche starten Apache zu verwenden ,es wird nichts passieren bzw. funktionieren.

Weitere Abhängigkeiten für Zertifikate ( Root CA) müssen auch entsprechend für die Sicherheit vorhanden sein .ansonsten ist die Übertragung ungesichert also unverschlüsselt.

Es wäre besser sich vorab über Apache 2 zu Informieren und ein Tutorial zu tätigen , bevor man eigene versuche startet.

Die Fehlermeldungen im bild weisen eindeutig auf ein fehlerhaft Konfiguriertes Apache 2 hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Passivmanager
Fragesteller

Habe das Problem geköst