AOK Bereich Verwaltung?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, bei der AOK eine Ausbildung im Bereich Verwaltung zu machen. Die AOK ist einer der größten Krankenversicherer in Deutschland und bietet regelmäßig Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an, einschließlich Verwaltung und Verwaltungsassistent. Die Ausbildung kann zum Beispiel zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten führen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Möglichkeiten und Anforderungen für eine Ausbildung bei der AOK von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können. Es empfiehlt sich daher, sich direkt an die AOK in Ihrer Region zu wenden, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit von Ausbildungsplätzen und die erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen zu erhalten.

Ja, es gibt die Ausbildung zu Kaufmann/ Kauffrau im Gesundheitswesen, da bist du im adminsitrativen Bereich tätig.

Als Sozialversicherungsfachgestellte/r dann im operativen Geschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung