AOC G2778VQ 27" Monitor overdrive?

1 Antwort

Bei höheren Bildwiederholungsraten kann es passieren, dass bewegte Bilder Schlieren nach sich ziehen (nennt sich Ghosting). Mit Overdrive wird versucht mehr Strom als regulär zu nutzen, um diesen Ghostingeffekt auszugleichen.
Wenn du kein Ghosting bemerkst, dann brauchst du auch kein Overdrive. Würde damit rumexperimentieren. Bei zu viel Overdrive kann Reverse Ghosting entstehen (Farben können falsch angezeigt werden oder es entstehen beispielsweise grüne Schlieren)

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren