Anzugträger ♂: Wie oft kauft ihr einen neuen Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

alle paar Jahre mal, aber nicht jedes Jahr 50%
ein- bis zweimal im Jahr, aber mindestens jedes Jahr 30%
alle paar Monate bis halbjährlich, somit recht häufig 10%
mein neuester Anzug ist schon fünf Jahre oder älter 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein- bis zweimal im Jahr, aber mindestens jedes Jahr

Ein- bis zweimal im Jahr plus div. Kombinationen, damit etwas Abwechslung zwischen Anzug und Jacket in Kombination mit Hose möglich ist.

Niemals mehr.

Ab einem gewissen Status habe ich als Chef für mich entschieden, ich trag den Mist nicht mehr.

Ich trage Jeans und Sakko mit Hemd, oberster Kopf offen, zudem ohne Krawatte und keine unbequeme Schuhe aus dem Haus Salonschleicher mehr - und zwar niemals mehr.

Es muss auch Vorteile haben, Chef zu sein.....

Walya  04.05.2020, 13:04

Toll, schön wenn man sein eigener Chef ist!

alle paar Jahre mal, aber nicht jedes Jahr

Nun, wenn ich schon 3-5 tausend Euro für einen Anzug ausgebe, dann sicher nicht nur für 6 Monate. Meine Anzüge haben zum Teil schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel, sinda ber alle noch wie neu und sitzen immernoch perfekt. Keiner ist aber von der Stange!