Anzeige wegen Treffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, er kann Dich anzeigen soviel er will, Du bist nicht für die Tickets verantwortlich, er kann Dir gar nichts.

Derartige Verabredungen und Forderungen sind gegen die guten Sitten und daher nichtig.

Wenn Du nachweisen kann, über Chatprotokolle oder so, daß er Dich mit den Bildern erpressen will, kannst Du damit zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Das würde ich an Deiner Stelle auch tun, bevor er sie irgendwo veröffentlicht.

Anzeigen kann er dich zwar, darüber wird man aber nur lachen. Niemand hat ihn gezwungen das Geld für Tickets auszugeben. Das hat er aus eigenem Antrieb gemacht.

Wegen der Erpressung kannst du ihn anzeigen, das könnte richtig böse für ihn werden.

Ist doch seine Schuld wenn er voreilig Tickets kauft.
Stumpf gesagt: Nein, er kann dich deswegen nicht anzeigen.

Hallo Petty830z!

Wenn ich halt nicht will,will ich nicht!

Richtig und er kann eher Ärger mit dem Gesetz bekommen als Du

Kappe einfach die Verbindung, schönen Tag

Mal aus interesse. Wieviel später hast du denn abgesagt?

Naja,er hat mir die Wahl gelassen, entweder das Treffen, das Geld(120€) oder Nudes! Er hat schon welche von mir(war ein Fehler) und will mich jetzt damit erpressen!

Kannst du ihn anzeigen wegen erpressung. Ist glaube ich das schwerere vergehen in dem falle.

Sicher die die ganzen berohlichen aussagen weg. Forde ihn auf die vorhanden bilder zu löschen. Und dann blockiere ihn auf allen dir bekannten kontaktwegen.

Petty830z
Fragesteller

Am nächsten Morgen wir wollten uns am Samstag treffen

FouLou  15.12.2021, 13:10
@Petty830z

Und welcher tag war der nächste morgen?

Wie gesagt. Auf das was er sagt musst du null eingehen. Das geht so nicht.

Hat er dir denn belegt das die tickets üerhaupt gekauft worden sind? Kannst dir ggf. ja mal den spass machen und ihn auffordern ersteinmal zu beweisen das überhaupt tickets gekauf worden sind. Und zusätzlich das die tickets zum zeitpunkt der mitteilung schon nicht mehr stornierbar waren.

Dih vor gericht verklagen das du ihm die 120€ bezahlst kann er durchaus. Aslo zumindest versuchen. Ob es erfolg hat ist jedoch eine andere sache. (da gibt es bestimmt schon ähnliche fälle die bereits mal verhandelt worden sind. z.b. bei reisen von freundesgruppen und einer sagt ab usw.)

FouLou  15.12.2021, 13:14
@Petty830z

Ah ok. Dann ist ja noch nichteinmal zeitdruck... Ich würde mal schlichtweg behaupten. Er lügt. Es wurden nie tickets gekauft. Und wenn sind sie sehr sehr warscheinlich stornierbar.