Anzeige wegen E-Mail Account hacking
Hallo,
im Mai hat sich jemand in meinen E-Mail Account eingeloggt und das Passwort, Kontakt E-Mail Adresse und Telefonnummer geändert.
Glücklicherweise habe ich es am selben Tag noch gemerkt und meinen Account zurück bekommen.
Im Log meines Anbieters ist aufgelistet welche IPv6 Adresse die Änderungen durchgeführt hat. Kann ich damit zur Polizei gehen und hoffen dass Sie rausfinden wer das war?
Ich habe das Gefühl dass es schon seit Längerem jemand auf mich abgesehen hat, kann mir aber nicht vorstellen wer. Auf einen Virus Tippe ich auch nicht, denn die Email und Telefonnummer die ersetzt wurden, waren die eines Bekannten, der aber abstreitet es gewesen zu sein.
4 Antworten
Nutze ein sicheres Passwort falls das auch nicht funktioniert am besten dein PC oder ähnliches auf Viren/Keylogger untersuchen oder zurücksetzen (Gegebenenfalls auf dem Handy) aber damit zur Polizei zu gehen wird nicht viel bringen
Man nehme ein Passwort welches nicht einfach zu knacken is und gut ist, dazu gibts 1230134 Erklärungen im Internet, wenn er es dann noch knackt kannst du von einem Keylogger ausgehen..
ich würde auf jeden fall anzeige erstatten.
Du kannst damit zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten....aber was dann daraus wird, kann ich dir nicht sagen, bzw. wie sehr die das verfolgen.