Anzeige wegen Account scamming?

6 Antworten

Ich glaube nicht, da er selber dafür pflichtet wenn er seine Daten weitergibt, bei vielen Spielen wird man gewarnt nicht die Account daten an weitere zu geben. Währe er Gehacked worden und würde man dann seine Daten ändern dann währe es was anderes. :/ Aber zu 100% weiß ich es jetzt nicht, ob das zu Datendiebstahl gehört.

GekyumeOfficial
Fragesteller

mein Freund hat es an einem Typen gegeben und der Typ hat es ausversehen sein Freund gezeigt und der Freund hat alles geändert kann man ne Anzeige dagegen machen?

hmm du kannst bei der Sony Hotleine anrufen ... und es melden

Nein da hat er selbst Pech gehabt.. vielleicht ist es ihm ja eine Lehre fürs Leben damit er nächstes mal 2 mal nachdenkt wem er seine Daten gibt.

Account Sharing ist nicht erlaubt, so kann man dagegen auch nichts machen da ist man selber Schuld. Ist auch ziemlich dämlich die Account Daten an solche Personen weiterzugeben.

Man hat die Nutzerbedingungen akzeptiert und dort steht drin:

“[Es ist nicht gestattet,] ein Konto oder Bestandteile eines Kontos (einschließlich der Konten minderjähriger Familienmitglieder), eine Online-ID oder andere Kontoberechtigungen mit irgendeiner anderen Person zu teilen, sie an diese zu verkaufen, zu übertragen, zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben”

Kurz und knapp, Pech gehabt.

GekyumeOfficial
Fragesteller

mein Freund hat es an einem Typen gegeben und der Typ hat es ausversehen sein Freund gezeigt und der Freund hat alles geändert kann man ne Anzeige dagegen machen?

Natürlich nicht

er hat was verbotenes gemacht & das ist die Strafe