Account Abgezogen ,kann er mich Anzeigen?

5 Antworten

Ja. Was du gemacht hast nennt sich Unterschlagung ( Paragraph 246 StGB). Unter Umständen kommt auch noch Betrug (Paragraph 263 StGB) als Straftatbestand infrage.

In beiden Fällen sieht das Gesetz Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafen vor.

Also rück den Account lieber schnell wieder raus.

Woher ich das weiß:Recherche
SULOKING1
Fragesteller

Hab ihn den Account zurück gegeben

Ja, durchaus!

SULOKING1
Fragesteller

Aber Account handel ist doch Verboten

MarcFFw112  22.06.2019, 01:42
@SULOKING1

Ja ist es. Es wird für ihn rechtliche Folgen habenund für dich erst recht! Du hast definitiv mehr gegen das Rechtssystem verstoßen. Zum Beispiel Betrug.

Isendrak  22.06.2019, 01:58
@SULOKING1

Account-Handel ist gem. der AGB des betreffenden Dienstes verboten, nicht nach irgendeinem Gesetz.

Betrug dagegen (und das ist es, was du gemacht hast, sofern das hier keine Trollfrage sein sollte) findest du unter StGB §263.

SULOKING1
Fragesteller

Hab ihn den Account zurück gegeben

Ich hoffe er macht es.. findest dich auch ganz toll was? Ekelhaftes Verhalten. Hoffentlich wirst du auch mal richtig fett beklaut.

Du bist arm dran.

Du hast null Chancen.

Sam282  22.06.2019, 02:11

Außer du gibs es zurück

SULOKING1
Fragesteller

Hab ihn zurück gegeben

Natürlich kann und sollte er dich anzeigen. Es müssen klare Konsequenzen gezogen werden. Geht mal von deiner Seite überhaupt nicht. Überleg mal besser was du machst. Ich hätte dich angezeigt und ich hoffe er macht es auch.