Anzeige oder nicht?
Also ich bin letzte Woche am Freitag mit 2 Kollegen in ein 24/7 gym rein. Derr eine freund ist angemeldet ich und der andere, jedoch nicht wir konnten rein, da kein Mitarbeiter da war ich wusste nicht das ich es nicht darf, weil ich eine Woche davor meinen Namen bei einer Mitarbeiterin eingetragen habe für Probetraining ich dachte somit startet meine 14 tägige Probetraining Zeit was nicht der Fall war. Aufjedenfall waren wir am trainieren und plötzlich hat ein älterer etwas breitere Mann meinen Kollegen angemacht weil er Schattenboxen gemacht hat und als mein Kollege ihn gefragt hat was dies soll, ist der mann nah an ihn ran schon fast Kopf an Kopf und hat ihm gesagt er solle nicht auf dicke Hose machen ansonsten können sie mal vor die Tür gehen also wollte er indirekt eine schlägerei veranstalten. Ich habe gesehen wie mein Freund leicht überfordert war und verängstigt war nicht zu vergessen er ist 15 und der mann mindestens schon in seinen 40ern und 2köpfe größer also habe ich mich eingemischt und ihm gesagt was das soll und warum er sich mit Kindern anlegt dabei wurde ich etwas emotional und habe ihn als pisser und Schwanz beleidigt. Er wurde daraufhin still und hat sich hingesetzt. Vorgestern hat mein Freund eine mail bekommen das er gekündigt wurde weil er 2leute unerlaubt rein geholt hat und der mann der ihn schlagen wollte, will mich jetzt anzeigen wegen Beleidigung. Ist das möglich das er mich anzeigt oder wird das nicht durchgehen. Ich denke der Inhaber will mich nicht anzeigen wegen unerlaubtem betreten also ist nur der Mann das Problem.
2 Antworten
Ihr zeigt den Mann an wegen Provokation und Bedrohung und schildert die Situation ganz ruhig genau so direkt bei der Polizei.
Es erfolgt eine Gefährderansprache der Polizei bei ihm zuhause.
Ihr müsst es genau so erzählen.
Der Mann bekommt einen Registereintrag wegen Bedrohung und gegebenfalls eine Strafe.
Wenn ihr ihn nicht anzeigt, ist das ein Nachteil für euch.
Schlechte Idee. Die kennen sich wahrscheinlich gut. Du solltest mitteilen, dass du dachtest, dein Probeabo ist aktiv.
Spielt außerdem für den Sachverhalt keine Rolle.
Da wird keiner fragen und es interessiert niemanden.
Kapierst du das nicht? 🙄
Er hat euch bedroht. Punkt. Fertig.
Erzähle keinen Blödsinn.
Tja dumm gelaufen, würde ich sagen. Nächstes mal vorher überlegen und nach dem Gehirn einschalten reagieren und nicht vorher. So kommt man von der einen Schei** in die nächste Schei**.
Ich muss aber davor den Inhaber vom gym Kontaktieren und mit ihm das abklären das ich ,,unerlaubt‘‘ im gym war wenn das geklärt ist könnte ich das theoretisch machen danke für den hinweis.