Anzeige Kindeswohlgefährdung?

4 Antworten

was ist das für eine Sch....nachbarschaft. Der, der euch angezeigt hat, müssten euch besser kennen.

Dir wird nix weggenommen, das ist wohl klar. Nimm ruhig diese Frage hier mit, besser als hier kannst du dann nicht Stellung nehmen. Bereite dich einfach vor. Dir passiert nichts.

Bei deiner Nachbarin kann es schon sein,dass sie eine Verwarnung bekommt oder da nochmal kontrolliert wird. Fakt ist: 1. selber hab ich das auch schon mal gemacht, meine Kinder zu Hause gelassen, um wegen dem einen Kind was aus der Apotheke zu holen. Da waren sie beide - ich weiss nicht mehr - Kindergartenalter und die eine Mittagschlaf, der andere konnte nix machen. War sehr froh, wieder zu Hause zu sein dann.

So was hätte ich nie und nimmer mit fremden Kindern gemacht, auch nicht wenn sie bereits in der Grundschule sind. Vor mir selber muss ich Unglück verantworten, aber bitte nicht vor Eltern anderer Kinder. Sowas verstehe ich nicht, das die das gemacht hat.

Komme ihr bitte nicht mit Vorwürfen, aber genau das muss sich die Nachbarin fragen und eine sinnvolle Antwort vor dem Jugendamt finden.

Wenn du deiner Nachbarin einen Gefallen tun willst, dann beschreibe die Kinder im Zusammenspiel miteinander, das sie sowas noch nie gemacht haben, nicht mal ansatzweise, immer schön gespielt haben. Das kind wäre auch oft bei dir. Usw. Also das du irgendwie bei der Befragung positiv raushängen lässt. Du darfst auch aussagen freiwillig, das du dein Kind wieder dorthin gibst, weil du eben Vertrauen hast.....

Nein, so schnell geht das nicht.

Es war halt nicht.gut, dass die Kinder am den Schlüssel gekommen sind aber aus Schäden wird man klug.

Wobei es hier, zum Glück, keine. Schaden gegeben hat

Also, geh hin, man wird mit dir reden, du wirst besser aufpassen und fertig.

Gar nichts wird passieren, du erklärst dort genauso, wie du uns hier geschildert hast. Hat jemand die Mitteilung an das Jugendamt geschickt? Ist aber nicht schlimm, sie müssen reagieren, ist ganz normal. Keine Angst, niemand nimmt dir wegen sowas das Kind weg.

Das Problem wird wohl eher die Nachbarin haben und lösen müssen. Du hast nicht wissen können, dass die Nachbarin unvorsichtig ist.