Anzeige bekommen weil ich im Internet Filme geschaut habe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste gar nicht, dass Kinox überhaupt noch zu erreichen ist.

Leider hat der OGH schon vor einigen Jahren beschlossen, dass streamen nicht erlaubt ist, deshalb wirst Du auch noch Mahngebühren aufgebrummt bekommen wenn Du die Rechung ignorierst.

Du kannst nur den Anwalt ersuchen, dass Du den Betrag abstottern darfst.

Also nur geschaut und nicht peer to peer?

Krasse Summe. Du musst darauf reagieren, sonst wird es nur schlimmer. Rechtsberatung, Widerspruch...

Ich würde erst zahlen wenn ich mir sicher wäre das es wirklich ein Anwalt ist auf diesen Websites gibts oft viele Betrüger bei Software muss man echt aufpassen

Woher ich das weiß:Hobby – ist einfach so

Das wird dir nicht helfen. Die klagen das ein. Es gibt Kanzleien, die sich auf solche Dinge spezialisiert haben.

Mit Bürgergeld bist du im Moment wahrscheinlich nicht pfändbar. Allerdings ist es blöd, wenn du später einen Job und Schulden hast. Solange der Anwalt nur fordert und kein gerichtlicher Mahnbescheid oder eine Klage kommt, passiert ja erst mal nichts. Wenn so was kommt, ist die Frage, ob du dich dagegen wehrst. Vielleicht bekommst du als Bürgergeldempfänger Prozesskostenhilfe um dich gegen die Forderung zur Wehr zu setzen