Anzeichen für Glatze mit anfang 17,was tun?

2 Antworten

Ich erkenne auf den Bildern noch keine Ansätze. Aber das mag real anders ausfallen. Ich wäre hier pragmatisch. Schau dich um, wie viele Männer dünnes Haar oder Glatze haben. Gäbe es etwas wirkungsvolles dagegen, gäbe es weniger Glatzen. Ich fürchte, alle Produkte auf dem Markt sind wirkungsvoll, aber nur im den Kassen der Hersteller. Reihe dich lieber ein in die haarlose Männlichkeit. Es gilt doch bei sehr vielen Damen als sehr attraktiv.

Pieek
Fragesteller

Um ehrlich zu sein hätte ich kein Problem mit einer Glatze. Nur halt in so einem jungen alter hätte ich das ungerne weshalb das meine sorge war, ich hab halt diese M Form als Haaransatz und das ist wie ich von vielen gehört habe schon ein Ansatz. Aber wenn es wirklich keine ansätze gibt bei mir, dann kann ich mich ja beruhigen. Dankeschön :)

Ich würde dies nicht als Haarausfall bezeichnen. Bisher sieht noch ganz normal aus. Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Wenn es Dich beruhigt, kannst Du es von einem Hautarzt abklären lassen. Falls Du jemals genetisch bedingten Haarausfall bekommen solltest, gibt es medizinische Produkte (Minoxidil, Finasterid), um den Haarausfall mindestens zu verlangsamen.