Anzeichen für Abbruchblutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MelanieKirchhof

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall  hat   und  keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen,  man die  Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und  man spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er  kann  auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen  und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt,  wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert.  Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung  kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen  oder  überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7  Tage  dauert.   Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters,   unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  15.05.2020, 10:45

Danke für den Stern

Hallo,

Die Abbruchblutung kann immer mal ausbleiben oder sich verschieben. Manche haben als anzeichen schmerzen andere haben gar keine.

Warte, auch wenn sie nicht kommt ist das nicht schlimm

LG pvris15

Ja, das ist schon möglich. Unter der Pillenpause kann man, muss man aber keine Blutung haben.