Anzahlung zurück bekommen?

3 Antworten

Eine Anzahlung beim Friseur ist immer eine Absicherung falls du nicht absagst und trotzdem nicht kommst

Ich würde darauf bestehen die Anzahlung zurück zu bekommen, da es ja höhere Macht ist. Und noch 3 Wochen hin sind. Dh man kann den Termin locker neu besetzen.

Boha ganz ehrlich?! Warum sind so viele Friseure solche Arschlöcher?

Vor allem, warum bist du nicht zu einem anderen Friseur gegangen, die wenigsten verlangen Anzahlungen.

Die andere Seite ist: warum hat der Friseur eine Anzahlung verlangt? Meistens wird sowas bei bestimmten Dienstleistungen gefordert, zb: wenn du Heiratest und dann locker 200€ für alles bezahlst. Oder wenn du Extensions willst. Wenn die bestellt wurden und die schon geliefert wurden und du absagst dann kann es sein, dass der Friseur sich die Anzahlung einbehält.

Du kannst auch den Termin verschieben, dh wenn du den Termin auf ein früheres oder Späteres Datum legst (beim selben Friseur) dann bekommst du halt die Anzahlung auch nicht zurück. Da du ja schon eine gemacht hast und nur den Termin verschoben hast.

Anzahlungen würde ich mir auch immer quittieren lassen.

Wenn der Salon für die Terminverschiebung eine neue Anzahlung verlangt, dann würde ich wo anders hin gehen, es gibt genug gute Friseure.

Ausserdem wurdest du dann abgezockt. Sowas geht halt gar nicht. Ich würde dann den Salon bei google mit verschiedenen Fakeprofilen schlecht machen und schreiben dass er abzockt. In 3 Monaten geht dann keiner mehr dahin.

Gooomin3  07.07.2020, 22:38

du könntest den Salon dann auch wegen Betrug und Unterschlagung verklagen.

Seit wann macht man denn eine Anzahlung beim Friseur? Hab ich ja noch nie gehört. Hat er dich denn drüber aufgeklärt wie das abläuft wenn du den Termin verschiebst/absagst? Ob du dein Geld zurückbekommst?