Erhalte ich meine Anzahlung zurück?

2 Antworten

Ja, kannst du. Sende eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben. Wird darauf nicht reagiert, sollte dein Weg zum Anwalt gehen.

Kriska850
Fragesteller

Okay super, danke für deine Antwort. Ich weiß echt nicht was da zu tun ist, bin sehr traurig und enttäuscht darüber dass das so ablaufen muss.

Ja, das kannst und solltest du auch tun! Du hast recht auf das Geld (Außer das Tattostudio hat Insolvenz angemeldet) wende dich dazu am besten an die Polizei oder noch besser an einen Anwalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenntnisse im Rechts und Gesundheitswesen.

Orothred23  25.07.2021, 23:05

Die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun....

niggel2020  25.07.2021, 23:09
@Orothred23

Eventuell für eine Anzeige wegen Betrug! Das könnte unter Druck setzen! Ansonsten eher sinnlos, ja

Orothred23  25.07.2021, 23:11
@niggel2020

Mal davon abgesehen, dass eine Strafanzeige kein Geld zurück bringt, liegt hier kein Betrug vor. Zumindest bei aktueller Sachlage....

niggel2020  25.07.2021, 23:13
@Orothred23

Ich muss dazu sagen, das ich die Aktuelle Sachlage auch nicht zu 100% Nachvollziehen kann!

niggel2020  25.07.2021, 23:15
@niggel2020

Auch eine Zahlungsaufforderung Kann natürlich helfen! Je nach Betrag sollte aber natürlich auf jeden fall ein Anwalt hinzugezogen werden