Anzahlung Ottoversand?

1 Antwort

Die meisten Versandhäuser bieten die Ratenzahlung nur in Verbindung mit einem Kredit bei ihrer Hausbank an - meistens handelt es sich dabei um die Santander- Bank.

Du wirst Post bekommen wo Du den Kreditantrag unterschreiben musst und erst wenn die Bank dem Verkäufer den Kredit bestätigt, bekommst Du die Ware.

Das war der eine Teil des Geschäfts...

Sollte die Bank den Kredit ablehnen, so wird der geschlossene Kaufvertrag nicht automatisch ungültig sondern es kann sein (ein Blick in die AGB könnte hilfreich sein), dass automatisch eine andere Zahlungsart angewendet wird oder der Vertrag bei Zahlungsunwilligkeit von einer der beiden Parteien widerrufen werden kann.

Aber ich kenne die AGBs von Otto nicht - da musst Du selber rein schauen

bhinsen
Fragesteller

Also das erscheint mir bei einem Warenwert von knapp 140€ eher unwahrscheinlich,zumal ich das von Bekannten noch nie gehört habe,das man für zb wenn sie Schuhe für 180€ bestellt haben,einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen haben, und diesen ausfüllen mussten.

klugshicer  19.07.2019, 04:57
@bhinsen

OK in diesem Bereich werden Käuferkredite nicht selten vom Händler selber finanziert aber Neukunden werden davon idR ausgeschlossen oder es wird zumindest ein Scoring bei der Schufa oder einen anderen Unternehmen angefragt.