AnyDesk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Programm wie TeamViewer, welches nicht zwangsläufig installiert werden muss, wo man anderen die Steuerung des eigenen Rechners überlassen kann.

TeamViewer hat den Nachteil das es zumindest bei mir schon mehrfach vorgeworfen hat das ich es eventuell kommerziell nutzen würde und hatte auch eine entsprechende Lizenz "angeboten" bzw. wollte diese mehr oder weniger mir aufdrängen. Dabei habe ich es nie kommerziell genutzt! Bei AnyDesk ist dies jedenfalls kein Problem!

Und es funktioniert recht simpel. Beide starten das Programm, derjenige dessen Rechner gesteuert werden soll nennt den angezeigten Code, der andere gibt diesen ein und schon kann man verbinden. Natürlich muss man auch noch die Verbindung bestätigen. Sonst geht es nicht! Der andere kann dann für Fernwartung den PC steuern, man kann aber selbst die Maus übernehmen und so den anderen an der Steuerung hindern.

AnyDesk wird zum Teilen des Bildschirms verwendet. Damit kannst du jemanden die Steuerung deines PCs überlassen.

Wird auch gerne von Trickbetrügern am Telefon verwendet also Vorsicht wenn du am Telefon gebeten wirst AnyDesk zu laden…

Das Programm sollte man ausschließlich von Personen im eigenen Umfeld nutzen lassen. Aber niemals fremden den Zugriff auf deinen PC gewähren…

Anydesk ist ein Programm mit dem du jemand anderem die Steuerung deines PCs übergeben kannst. Wird meistens dann verwendet, wenn man ein Problem hat und jemandem um Hilfe fragt.

BrothersBabyBoy
Fragesteller

Ahh oki, cool. Danke für die Hilfe. Und kann man mal was fragen?

David2002D  12.07.2022, 07:09
@BrothersBabyBoy

Du kannst dir ja einen 2ten PC nehmen und versuchen ob du eine Verbindung aufbauen kannst

Du kannst mit Any Desk einen PC "fernsteuern" du musst es halt auch auf dem PC haben den du fernsteuern möchtest. Ist so ähnlich wie Teamviewer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration