Anus zugenäht?

4 Antworten

Hallo Bigbadwolf12

Im Prinzip käme es zu den gleichen Symptomen wie bei einem Dickdarmverschluss (Ileus) die ersten Symptome wäre Bauchschmerzen dann würde sich der Bauch aufblähen.

Später würde sich dann der Darminhalt aufstauen und durch umgekehrte Darmbewegungen bis in den Magen zurücktransportiert werden von wo man ihn schließlich erbrechen würde (Koterbrechen).

Im weiteren Verlauf könnte es irgendwann zu einem Darmdurchbruch kommen bei der Bakterien in die Bauchhöhle wandern und zu einer Bauchfellentzündung führen.

Ohne Notoperation und Antibiose wäre das tödlich.

Es gab auch schon Einzelfälle von tödlichen Herzinfarkten durch extrem lang krankhaftes Kot zurückhalten.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Das gint einen Darmverschluss, die Sch... staut sich dann zurück bis in den Magen, es gibt fürchterliche Krämpfe, da der Darm gegen die pralle Füllung gegenan kämpft, schließlich kotzt man Sch... aus, und verhungert letztlich auch, weil der Darm keine Nährstoffe mehr aus dem, was sich darin staut gewinnen kann. Zusätzlich beginnt der Darm, dessen Blutgefäße auch abgeklemmt werden abzusterben, es folgt eine Blutvergiftung und letztlich der Tod

Was passiert wenn jemand den Anus zugenäht bekommt

... dann hat der/diejenige mit Sicherheit zuvor einen künstlichen Darmausgang bekommen, z.B. weil im Enddarm ein (größerer) Tumor entfernt wurde.

Und mit dem künstlichen Darmausgang (oft kurz als AP bezeichnet - für anus präternaturalis) kann man sehr gut und sehr lange leben.

Elvis Presley litt an einem vergleichbarem Syndrom. Er aß so viele Erdnussbutter-Bananentoasts, dass sein Darm verstopfte und er an inneren Blutungen auf der Toilette starb, da er nicht kacken konnte