Antriebsschiene in Minecraft richtet sich immer gleich aus?
Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Bahnhofssystem in Minecraft.
Wie man sehen kann, zeigt die Pfeilrichtung die Gleise an, in welche das Minecart losfahren soll.
Beim Beispiel links: Die Antriebsschiene wird ein Block unter der Schiene platziert und soll dann ich die Richtung zeigen, also sich mit der verbinden, auf welcher sie dann nach oben losfährt. Dort funktionierts.
Wenn ich es aber in Gegenrichtung bauen will (mitte), verbindet sich die Schiene automatisch in die andere Richtung, sobald ich die Schienen davor baue. (rechts)
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich spiele auf der Bedrockversion.
Danke
1 Antwort
Ich habe es gerade selbst ausprobiert und habe das gleiche Problem. Vor ein paar Monaten habe ich mal etwas mit Schienen in der Bedrock Edition gebaut und hatte da ähnliche Probleme mit der Ausrichtung der Schienen.
Ich glaube, dass das ein Bug ist und sich nichts dagegen tun lässt. Sneaken oder die Reihenfolge beim Platzieren ändern, bringt nichts.
Vielleicht funktioniert es, wenn man die Schiene per Befehl platziert und dabei die Ausrichtung angibt. Da weiß ich allerdings nicht wie und ob das überhaupt in der Bedrock Edition geht.
Ich hab das auch schon gefunden, habs zwar ausprobiert, aber ich probiere es heute nochmals. Danke für deine Antwort