Antrag machen nach Todesfall?
Hallo zusammen,
ich bin schon länger mit meiner Freundin zusammen (über 7 Jahre) und wollte ihr nun in unserem bevorstehenden Urlaub übernächste Woche einen Antrag machen. Geplant habe ich nichts besonderes, jedoch wollte ich eine schöne Location erwischen und dann einfach den Moment nutzen.
Nun ist aber in unserer Familie der Opa vorgestern leider unerwartet verstorben. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich denke mal, es wäre meiner Familie gegenüber respektlos so kurz danach so etwas zu machen.
Danke im Voraus für eure Meinungen.
4 Antworten
Wieso ist das respektlos? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Im Gegenteil sehe ich solche Ereignisse eher als Ermahnung, dass man sein Leben so leben sollte wie es einem gefällt, da es auch schnell wieder vorbei seien kann. Ich würde das aufgrund dessen jedenfalls nicht verschieben und habe selber z.B. meiner Frau auch relativ kurze Zeit nach dem frühen Tod meines Vaters einen Heiratsantrag gemacht.
Wird zwar oft gefragt, ich sehe da kein Problem, der Opa würde sich freuen.
Ich glaube eher, dass sie sich sehr über diese schöne Nachricht freuen werden.
Mach mal ...
Ich finde das nicht respektlos.