Antique Lampe kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Hallo Agiloo.

Leider muß ich Dich enttäuschen. Diese Lampe ist keineswegs antik. Ist vielleicht 10 - 15 Jahre alt.

Die Technik ist die von modernen auf alt getrimmten Lampen

Bei antiken Lampen sahen die Stecker anders aus, genauso wie das Teil zum An/ausknipsen. Der Lampenschirm ist modern, auf alt getrimmt, genauso, auch vom Material her der Fuß und die Säule.

Wenn Du Glück hast und einen Interessenten finden solltest, wenn die Lampe gut funktioniert, sind nicht mehr als 10 Euro zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Agiloo,

in die Kategorie Antiquitäten gehört diese (Nachttisch?) Tischlampe noch nicht, das wäre zollrechtlich erst nach mindestens 100 Jahren der Fall.

Ich würde sie als Vintage Lampe bezeichnen. Vintage Artikel aus den 1970/80 sind ja inzwischen gefragt und werden gesucht.

Ist der Fuß aus Porzellan oder Plastik?

Auf eBay verkaufte Vintage Lampen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=vintage+Tisch+lampe&_sacat=112581&LH_TitleDesc=0&Produktart=Tischlampe&LH_ItemCondition=3000&Zimmer=Schlafzimmer&_dcat=112581&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=13

Die Preise variieren je nach gesuchtem Modell stark; aber mehr als 10€ wirst für sie bestimmt erhalten.

LG Margita