Antikes geschmiedetes Vorhängeschloss?

5 Antworten

Das ist ein stinknormales altes aber nicht antikes Schloss. Das wurde Maschinell zusammen genietet. Von Hand kann ich da nichts erkennen.

Weil das Ding verrostet und gebraucht ist heist es nicht das es uralt ist.

Geht die Grundierung von Eisen runter, oder ob jemals eine drauf war bezweifle ich, fängt es natürlich schon nach ein Paar Tagen an zu rosten. Höchstens war es verzinkt aber wenn selbst sowas Tag und Nacht draußen bei Wind und Wetter hängt, sieht das halt das so aus. Das muss nicht alt wie sonst was heißen.

Das ist maximal etwas älter als 60 Jahre.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe in diesem Schloß überhaupt nichts Besonderes. so waren sie doch früher fast alle vor großen Toren der Bauernhöfe. Wenn Du den passenden Schlüssel hättest, schließt es genau wie die kleinen jetzigen Kellerschlösser.

Gesichert helfen ? Das ist schier unmöglich bei nur 1 Bild und Ansicht \../

ChristianTrenk 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 17:49

Habe leider nur diese beiden Fotos. Es reicht auch wenn jemand überhaupt etwas zu gebrauchendes darüber erzählen kann. Es geht eigntlich nur um das Alter, eventuell Modell oder wo es herstammen könnte.

Was erwartest Du da für eine Hilfe...von einem verrosteten Schloss ohne Herstellerzeichen.

Vielleicht kommt unser Hobby-Hellseher vorbei, der isst gerade sein Abendbrot.

Also ein bisschen Geduld

Nach der Vernietung aus den 1950er bis 1960er Jahren. Industrieware, schlecht erhalten.