Antiker Stuhl?

3 Antworten

Könnte aus der Biedermeier Zeit sein das ist so mitte 19.Jh dort begann man klassische Wohnzimmermöbel zu entwerfen da sich die Bürger zurückzogen... Da er aber noch relativ gut erhalten könnte auch aus dem frühen 20.Jahrhundert stammen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Würde sagen, 1900/1920.

Ich sitze gerade auf einem Stuhl, der auch so eine Armlehne mit dieser Polsterung und diese Nieten hat. Zu dem Ensemble gehörte ursprünglich noch ein Schrank und ein Schreibtisch. Deshalb um 19 hundert.

Charly2211KHW14
Fragesteller

Danke, und was ist so ein Stuhl wert?

DerJens292  10.03.2023, 17:54
@Charly2211KHW14

Meiner hat eine Halbrunde Sitzfläche. Da hat der Trödelhändler gesagt, er würde solche Stühle für 80 Euro verkaufen.

Dein Stuhl hat mehr Material und strahlt mehr Wohlstand aus. Auch ist bei meinem Stuhl nur Stoffbezug. Ich bin kein Experte, aber 150 bis 200 werden die Händler für so einen Stuhl schon verlangen.

Wahrscheinlich Jahrhundertwende (1800/1900)!