Bekomme ich in Holland die Antibabypille?

2 Antworten

Hallo Lilarose,

ich kaufe seit etwa 12 Jahren die Pille regelmäßig in Holland. Die Pille erhält man in Holland definitiv rezeptfrei!!!! Da ich genau heute meinen Vorrat wieder aufgestockt habe, bin ich mir auch sehr sicher, dass sich dies nicht kürzlich geändert hat. Zumal hätte sich dann längst das große Entsetzen und meinen Freunden breit gemacht, die ebenfalls nahe der Grenze wohnen, da sich dort alle weiblichen Wesen, die ich kenne, seit jeher in Holland mit der Pille eindecken :)

Man braucht lediglich in die Apotheke gehen, den deutschen Namen der Pille zu nennen, die man benötigt und wie viele Packungen man möchte (ich decke mich in aller Regel für ein Jahr im Voraus dort ein). Die Apothekerin schaut kurz auf eine Liste, der sie entnimmt, welches holländische Produkt deiner deutschen Pille entspricht (wenn diese Liste nicht in und auswendig gekannt wird, denn gerade die Apotheken an der Grenze sind doch auch schon sehr auf deutsche Kunden abgestimmt). In einigen Apotheken nahe der Grenze herrscht oftmals Dauerbetrieb, alles voller deutscher Kunden und ich kenne zwei Apotheken in denen man sogar Nummern ziehen muss, weil es da regelmäßig sooo voll ist! :D Du erhälst also deine Antibabybille, mit holländischem Namen, aber den Inhaltsstoffen wie sie auch in deiner deutschen Pille sind.

Derzeit zahle ich für meine Pille (Femigoa) für 3 Monate 7.35 Euro. Die Preise können von Apotheke zu Apotheke leicht variieren, zumindest hab ich diese Erfarhung in den letzten Jahren gemacht.

Heute habe ich zudem neben einem Jahresvorrat Pille auch Paracetamol mitgenommen (50er Packung für 0,95 Cent) und Ibuprofen (400 mg,1,50 Eure (20er Packung)).

Es besteht auch die Möglichkeit, die Pille über Versandapotheken zu bestellen, anch einmaliger Vorlage eines Rezepts. Da ich dies noch nie beanspruchen musste (und ein Rezept, soweit ich weiß auch nur für 1 Jahr gültig ist) soll sich jeder den dies interessiert darüber nochmal bei Google informieren.

Aber bitte bloß nicht erzählen lassen, irgendein Privatrezept sei vonnöten. Völliger quatsch. Die Pille ist rezeptfrei in Holland erwerblich!!!

JackYLeiN91  07.03.2014, 01:11

Hallo MTPockets! Ich habe da mal eine Frage an Dich! Du kaufst die Pille regelmäßig in Venlo bei einer Apotheke. Kannst Du mir vielleicht sagen in welcher Apotheke Du die kaufst und wo ich diese Apotheke finde? Benötigst Du ein Rezept?! Deine Antwort ist ja schon etwas her und es kann sich ja was getan haben in der Vorgehensweise der Apotheken in Venlo. Vielen Dank schon mal im Voraus! :) Liebe Grüße JackY

Ohne Rezept wird es nichts. Es gibt online Apotheken die es tun, aber selten. Nimm ein deutsches Rezept mit (Privatrezept).