Anti Schuppen Shampoo ins Gesicht gemacht und 5 Minuten einwirken gelassen jetzt rot?

9 Antworten

Abgestorbene Hautschuppen verstopfen die Poren und dies fördert Akne. Antischuppenshampoo trocknet die Haut aus.

Öle dein Gesicht ein und entferne dann alle zwei bis drei Tage so die abgestorbenen Hautschuppen mit einem Feuchttuch. Ich hab keine Akne mehr. Ich benutze Babyöl. Falls du Pickel bekommst wegen den Hormonen tupf Baby Penaten Creme drauf.

Zucker und Milchprodukte verstärken Akne. Kopfkissenbezüge sollte man bei Akne öfters wechseln. Am besten täglich bei sehr starker Akne. Ab und zu Solarium tat meiner Haut auch gut. So lange mans nicht überteibt. Maximal 1-2x im Monat. Gehe aber schon lang nicht mehr.

verreisterNutzer  28.12.2019, 18:15
Kopfkissenbezüge sollte man bei Akne öfters wechseln. Am besten täglich bei sehr starker Akne.

Wer kann sich das leisten?

Die Akne bleibt, wenn die Haut zu trocken ist, aber sie bleibt doch ebenfalls, wenn die Haut zu ölig/fettig ist, oder?

Lottusblume  28.12.2019, 20:38
@verreisterNutzer

Das Öl wischt du ja weg mit den abgestorbenen Hautschuppen und es kommt auf das Öl an. Kokosöl ist schlecht. Bei mir hat Babyöl nichts ausgelöst.

um Akne vorzubeugen kann man einfach die Bettwäsche sauber halten, sein Gesicht morgens waschen oder Cremes benutzen. Aber Shampoo? xd

Hallo123456n
Fragesteller

Alles gemacht

Warum ist Dein Gesicht rot? An sich kannst Du solcherlei Reinigungsmittel an Haut und Haaren anwenden. Deine Kopfhaut leidet ja bei einer Wäsche auch nicht.

warscheinlich im internet gelesen und gedacht das wäre echt.geh zum arzt mit der akne

Hallo123456n
Fragesteller

War schon

creepyrebelhead  28.12.2019, 00:02
@Hallo123456n

ich hab vom arzt damals ne salbe bekommen.ich müsste kucken ob ich den namen finde.ernährung spielt auch oft mit rein,ausserdem sollte man mal kucken ob deine haut ne fehlbesiedlung hat ( kein plan ob das so heisst)