Anthony Joshua Religion?

2 Antworten

Ich glaube sein richtiger Name war Oluvaemi Olaseni, seine Eltern kommen aus Nigeria (dort ist es ~50/50 Christen/Muslime). Das ist zum Teil wichtig, weil ein Felix Sturm zum Beispiel Adnan heißt und Marco Huck eben nicht Marco sondern Muamer (weißt sofort, dass das Muslime sind). Die Deutsche haben (glaube ich) auch einmal Vladimir richtig Geld geboten, damit er als "Walter" in den Ring steigt... 

Er selbst hat immer gesagt, das er geborener Christ ist aber zu keiner Religion gehört. Sein Bruder Jacob hingegen ist Moslem geworden.
Anfang 2007 ist dann ein Bild aufgetaucht, wo er in einer Moschee ist aber er selbst hat nie gesagt, das er Moslem ist.

Laut dem englischen Wikipedia Eintrag gehört er keiner Religionsgemeinschaft an, ist aber an Religionen allgemein interessiert.
Sonst finde ich leider nichts.

Darf man von russisch-orthodox zu Islam wechseln?

Ich glaube nicht mehr an die Religion der Christen, nur noch an die Macht und dass ich nicht mehr gehört werde. Ich möchte zum Islam wechseln, aber geht das so einfach? Ich konnte lange nicht mehr in die Kirche und möchte eher zur Moschee und arabisch lernen. Ist es dann noch in ordnung, dass ich noch ein Kreuz als Schutz trage und ein auf Stoff genähtes christliches Manuskript?

...zur Frage

Islam in Moschee annehmen! Dringend FRAGE..

As salamu aleykum, ich will morgen, inschallah in einer Moschee offiziell den Islam annehmen.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man dafür Folgendes braucht: Reisepass im Original und jene Seiten des Reisepasses, aus denen die Personalien ersichtlich sind (auch in Fotokopie). Nachweis eines Hauptwohnsitzes (Meldezettel). Bestätigung über den Austritt aus ihrer Religion (auf Taufschein oder Geburtsurkunde gegebenenfalls schriftliche Erklärung, dass sie keiner Religion angehören).

Ist das in jeder Moschee so? Ich habe das sonst nirgendwo im Internet gelesen... (Österreich)

lg Menanie999 (bräuchte dringend eine Antwort.. ) Danke im Voraus

...zur Frage

Christliche Aleviten?

Hallo Community

Gibt es Christliche Aleviten?
Die Jesus genau so wichtig finden wie Ali?
Und wenn ja glauben sie auch das er für unsere Sünden gestorben ist?
Sehr viele Kurdische Aleviten sagen auch das, dass Alevitentum eine eigene Religion ist und auf gar keinen Fall zum Islam gehört.

...zur Frage

Körper wie Anthony Joshua?

Hey,

ich habe Mal gehört, dass Boxweltmeister Anthony Joshua neben dem eigentlichen Boxen Übungen mit Eigenkörpergewicht macht und so zu seinem Körper gekommen ist bzw. hauptsächlich so trainiert? Ist das wahr? kann man dadurch so aufbauen an Körpermasse mit der richtigen Ernährung? Schlingentrainer, Liegestütze, mit Battle Ropes etc.?

...zur Frage

Gehört Religion zu Deutschland?

"gehört der Islam zu Deutschland" oft wird diese Aussage bejaht, doch eben so oft wird sie verneint.

"Der Islam nicht, die Leute schon"

Da fragt man sich, "gehört das Christentum zu Deutschland" und auch hier ist es nicht klar.

Will man auf lange Traditionen sich berufen? Dann stellt man fest, dass dies nicht aussagekräftig ist (siehe Israel und vergleichbares). Daher ist die Tradition aus der Frage gelöst. Die Tradition gehört eh dazu, der Glaube jedoch nicht kategorisch.

Man stellt also alles in Frage (da gleiche Argumentation auch für den Atheismus und die anderen Religionen funktioniert).

Die Frage die letztlich bleibt:

"Gehört Religion zu Deutschland?"

Obiges gilt, wenn nicht wiederlegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?