Antennenwels plötzlich tot?

Nils7364  27.12.2021, 20:22

Wasserwerte?

Prxnzxssn
Fragesteller

Ja die Temperatur beträgt 24C° und was noch alles? (ich kenne mich damit nicht ganz so aus...😅)

2 Antworten

(ich kenne mich damit nicht ganz so aus...😅)

Das ist das Problem, denn wahrscheinlich hast du beim Aquarienwechsel alle Bakterien verloren und der Nitritwert ist somit gestiegen, das verbunden mit der Krankheit und dem entstandenen Stress könnte die Ursache gewesen sein. Am Besten informierst du dich noch etwas und kaufst dir die wichtigsten Wasserwerttröpchentests, dann kann man oft sehen, wo ein Problem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Prxnzxssn
Fragesteller

Ja das werde ich dann auf jeden Fall so schnell wie möglich in Angriff nehmen.. Ich danke dir.

Es wird an den Punkten gelegen haben, das war eine Krankheit, ich hatte in meinem Aquarium sowas auch mal vor 6 Monaten, allerdings weiße Punkte, hatte dann da Tropfen bekommen die ich täglich ins Aquarium geben sollte, das hat dann auch geholfen, allerdings sind da auch 8 Neons bei gestorben.