Anteil am Sparbuch ausrechnen?

3 Antworten

Du kannst dir erstmal die monatliche Einzahlung ansehen. Das müssten ja dann 84 Euro sein.

Nun kannst du den prozentualen Anteil ausrechnen, den jede einzelne Partei bekommt.

Von der Gesamtsumme kannst du nun den Anteil der Person mit den 24 Euro berechnen. Den Rest teilst du durch 2, da Partei 1 und 2 ja gleich viel einzahlen.

Die jeweiligen Anteile sind:

Um einen krummen Betrag zu bekommen spielen da ja natürlich noch Zinsen, Gebühren etc. mit rein.

Meine Annahme: es wurde bis jetzt 22 Monate eingezahlt, ergibt gesamt 1848€

D.h. Partei 1 und 2 haben je 660€ eingezahlt und Partei 3 528€