Ansprechen, wie?
Hey Community,
auf unserer Schule gibt es einen aus der Stufe unter mir mit dem ich befreundet werden will. Leider weiss ich nicht, wie ich ihn ansprechen soll? Ich traue mich zum Teil auch nicht :( Ich sehe den nur in den Pausen und halt bei einer Freistunde, aber da ist er nur mit seinen Freunden. Hat jemand Tipps, ich brauche die unbedingt 😭😭 danke !
1 Antwort
Weißt du denn irgendetwas genaues über ihn? Wo er wohnt oder welche Hobbys er hat?
Vielleicht stellst du dich einfach mal dazu und sagst irgendwas, es ist nicht so wichtig was sondern mehr das du überhaupt etwas sagst und so Kontakt aufnimmst.
Besonders wenn er eine Stufe unter dir ist, könnte ich mir vorstellen, das er es toll finden würde von dir angesprochen zu werden. Die älteren sind ja meist auch die cooleren. In dem Fall wärst das dann ja auch Du!!
Geh vielleicht einfach hin und sag ihm wie du heißt und in welche Klasse du gehst. Welche Lieblingsfächer du hast oder das er dir einfach aufgefallen ist und du dich freuen würdest, wenn ihr die Pause zusammen verbringen würdet.
Erwarte erstmal nichts und Erhalte dabei viel!!