Anschwollener Kratzer?

6 Antworten

Wir haben einen Dobermann zuhause und ich kenne das.

Der Hund weiß nicht, dass er Dir wehtut, weshalb Du ihm das übermitteln musst.

Wenn er zu wild spielt, oder Dir wehtut, musst Du ihm Beißhemmung beibringen, indem Du "Aua!" sagst, oder aufstehst und gehst.

So hat es bei uns dann auch geklappt!

Alles normal habe zwei Katzen und wenn die mich mal Kratzen schwillt es auch an, also kein Grund zur sorge siehst ja ich lebe noch :D

Essensogeil
Fragesteller

Vielen Dank :3

ich habe selber einen Hund, er hat mich auch gekratzt Als er klein war dass die Kratzer anschwellen ist ganz normal

Das ist völlig normal. Du hast wohl bisher deine Kratzer nicht sehr genau beobachtet.

Keine Sorge Kratzer werden immer Bissen angeschwollen