Anschreiben verfassen ohne konkreten Adressaten/Unternehmen?

2 Antworten

soll ich nun das Anschreiben einfach weglassen und die Situation dann so erklären?

So würde ich an Deiner Stelle vorgehen.

Jedoch kann ich doch schlecht ein Anschreiben verfassen, wenn ich noch nicht weiß, wo ich später meine Ausbildung machen möchte?

Wieso, was spricht denn dagegen, ein Anschreiben vorzubereiten, in dem du dich und deine Motivation für den Beruf vorstellst?

Quasi als Rohfassung, die du dann, wenn du konkrete Arbeitgeber anschreibst, entsprechend anpasst?