Anschreiben für einen 520 Euro job ,wie schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf die Homepage des Baumarktes. Meistens haben die ein Karriereportal, wo man sich bewerben kann. Dort gibt man nur seine Daten ein und fertig. Handschriftliche Anschreiben macht heute keiner mehr.

hallozusamme77
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe schon auf der Webseite geschaut, und angerufen, die Angestellte meinte,es wäre nicht schlecht, wenn man den Lebenslauf noch mit rein gibt.

Soll ich auf das Anschreiben verzichten? Oder kommt das besser wenn ich ein Anschreiben dazu tue.

miezepussi  12.03.2023, 08:26
@hallozusamme77

Stell dir mal vor, du bekommst von irgendwem einen Lebenslauf. Was machst du dann damit? Woher weißt du, für welchen Job er sich interessiert ? - du siehst, ein (kurzes) Anschreiben wäre enorm hilfreich

bikerfan73  12.03.2023, 08:55
@hallozusamme77

Wenn du einen Lebenslauf einreichen sollst, dann würde ich tatsächlich ein kurzes Anschreiben dazu legen.

Anfangen tust Du, wie Du auf die aufmerksam geworden bist:

aufgrund meine Nachfrage bei Ihnen habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in den Bereichen [...] suchen. Hiermit möchte ich mich Ihnen als zukünftigen Mitarbeiter anbieten.

Dann kurz und knackig, was Du machst und was Du mitbringst

Zur Zeit arbeite ich in Vollzeit als [...] bei [...]. In dieser Tätigkeit habe ich gelernt flexibel zu arbeiten und mit anzupacken.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch Erfahrungen mit Werkzeugen oder sowas hast, die helfen könnten, wenn Du als Mitarbeiter von Kunden angesprochen würdest. Vielleicht hast Du ja mal im Einzelhandel gearbeitet oder irgendwas mit Kunden zu tun gehabt, dann das gerne mit aufführen. Wenn Du privat gerne werkelt oder im Garten arbeitest, dann das auch gerne mit rein.

Das wichtigste ist nach, wie Du verfügbar bist. Da Du in Vollzeit arbeitest, müssen die wissen, zu welchen Zeiten Du arbeiten kannst.

Da ich mich in ungekündigter Festanstellung befinde bewerbe ich mich bei Ihnen als Minijobber nebenberuflich in den Zeiten Montag bis Freitags ab [...] Uhr uns Samstags ab [...] Uhr.

Dann noch ein Schluss wie:

Zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Genauso wie für jeden anderen Job auch.

Ganz normale Bewerbung

Vielleicht schlicht und einfach persönlich vorsprechen.