Anschreiben als Praktikantin/Werkstudent in der IT benötigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich. Bis jetzt ist es aber immer gut angekommen wenn ein Anschreiben vorhanden war (insofern nicht direkt dabei stand, dass nur der Lebenslauf erforderlich ist).

Was reingehört?

  • wie bist du auf das Unternehmen gekommen?
  • warum genau dieses Unternehmen?
  • schreibe eventuell Dinge, in denen du tätig warst (etwaige Projekte usw.)
  • beschreibe deine Persönlichkeit etwas, wo liegen deine Stärken etc.

HR Mitarbeiter bin ich keiner. Kann nur von Erfahrungen sprechen, da ich selbst in der IT Tätig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung