Anschlussflüge bei scoot gesichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob Du die Flüge nur gleichzeitig gebucht hast, oder als einen Flug mit Zwischenstop und Umsteigen in Singapore.

Das kannst Du daran sehen, ob Du in Singapore Dein Gepäck abholen und neu aufgeben musst. (Dafür musst Du 3 bis 4 Stunden einrechnen). Wenn das der Fall ist, dann haftet die Fluggesellschaft nicht, wenn Du den Anschluss verpasst. Das kann für Dich blöd und teuer werden.

Wenn Dein Gepäck aber bis Australien durchgecheckt ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

lvnna
Fragesteller

Also gebucht hab ich noch gar nichts. Wäre aber als ein Flug also mit Zwischenstopp, welcher sich so bei 5 Stunden bewegt. Kann leider auf der Seite der Fluggesellschaft beim Buchen aber nichts dazu finden ob ich nun mein gepäck neu aufgeben muss oder das durchgecheckt ist. Habe aber von scyscanner eine Warnung bekommen das es sein könnte, dass ich das selber transferieren muss.

Sollte ich einfach ne Versicherung abschließen oder so?

ACBRE  16.01.2023, 20:50
@lvnna

Lass die Finger von einem Flug, wo Du nicht durchgecheckt bist! Das ist letztendlich teurer!

Dann sprechen wir uns nochmal, wenn Du diesen Flug überstanden und Dich nach ein paar Tagen davon erholt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn Du zusammen gebucht hast, dann bekommst Du auch den Anschlussflug.