Anschluß Garagentorantrieb?

2 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich eigentlich als logisch vorausgesetzt Batterien habe ich natürlich bereits mehrmals gewechselt, extra hochpreisige Batterien gekauft. Habe das Problem schon 2 Jahre, Batterien muss ich alle 3 Monate wechseln. Am anderen Garagentorantrieb in 4 Jahren noch nicht ein einziges Mal

Mein Garagentorantrieb reagiert immer schlechter auf meine Funkdrücker. Wenn ich den Knopf direkt am Antrieb drücke funktioniert er tadellos.

Der Empfänger wird wohl weniger das Problem sein. Erfahrungsgemäß sind es die Batterien im Sender, die man tauschen sollte... Denn die sind für die Sendereichweite verantwortlich...

RareDevil  14.01.2025, 14:21
Rechte 2 Kabel (blau u braun) auf der Klemmleiste sind die Stromzufuhr von der Steckdose.

Das ist 230V, keine 24V

2 Kabel daneben (rot u schwarz) sind für das Licht des Antriebs.

Auch das dürfte 230V. Also nicht für den Universalfunkempfänger zu nutzen...

"Ganz einfach" laut Beschreibung.

Sofern der Antrieb diese Klemmen bereitstellt, was aber nicht so aussieht. Man bräuchte die Installationsanleitung, ob der Antrieb überhaupt einen Ferntasteingang hat, den man beschalten könnte. Ggf braucht man dann noch ein extra 24V-Netzteil zur Versorgung des Empfänger... Aber wenn gar kein Steuereingang vorhanden ist, dann geht gar kein externer zusätzlicher Empfänger...

Tycoon845 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:23
@RareDevil

Danke für die hilfreiche Antwort, das ergibt Sinn. Muss ich nochmals gucken ob ich da was dazu finde.