Anschlüsse bei Klinkenstecker, 3,5 mm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein Bild mit der Beschaltung des Klinkensteckers.

Mal am Rande gefragt: Dir ist klar, dass Du zwischen Stecker und Lautsprecher einen Verstärker benötigst?

Stereo-Klinkenstecker (Quelle: GF/electrician) - (Computer, PC, Lautsprecher)

Der lange Kontakt direkt am Plastikteil ist Masse (gemeinsame Rückleitung), der Pin am Ende links und der Ring dazwischen rechts.

Plus und Minus spielen hier nur eine untergeordnete Rolle.

Danke für die Antworten!

@electrician :Ja, ist mir klar, dass ich einen Verstärker benötige, habe ich schon bei mir zuhause liegen :)