Anruferkennung ändern

5 Antworten

Unfassbar, was hier wieder für schwachsinnige Antworten stehen ... ich fall gleich um ... ><

a) Es ist KEINE Straftat! Noch nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit! Es ist GAR nichts! Du wirst deshalb nicht mal Probleme mit dem Provider bekommen!

b) Das geht sehr leicht mit JEDEM (!) ISDN Telefon, indem du die MSN auf eine beliebige andere Nummer einstellst. (Die Standardeinstellung ist oft "auto", aber das kann man immer ändern. Guck zur Not einfach mal in die Betriebsanleitung deines ISDN-Telefons oder deiner Telefonanlage! Steht meist unter dem Punkt "MSN einrichten".)

Die anderen Antworten kannst du alle ignorieren! Ich kann immer nicht nachvollziehen, dass Menschen, die keinen blassen Schimmer von der Materie haben, hier unnbedingt ihren Senf dazugeben müssen. Einfach unglaublich ... ><

PS: Falls du auf ein Handy anspielst, dort sieht es schon anders aus, und ist nicht einfach so möglich! Allerdings kannst du ja kurzfristig mal deinen Hausanschluss umstellen, um deine Kumpels zu veralbern! Dann kannst du sie sogar von deinem Haustelefon aus anrufen, während du mit ihnen über Handy sprichst, und somit beweisen, dass du ja "unschuldig" bist! :)

Viel Spaß! :)

9

und wie geht das ganze anders? das wenn ich jemand anruf, er z.B die nummer und den Namen meines kumpels sieht, soll ja alles vom Handy aus gehen... soweit ich weiss geht das mit VoIP und SIP Trunk

0

hi, ganz einfach, indem du die telekom bzw. deinen anbieter und den des "anrufers" hackst - einfacher wäre allerdings einfach deine nummer zu unterdrücken ...

ps: das was du vorhast ist nicht nur kriminell, sondern auch noch infam, das es mehr nicht geht ...

wenn diese frage voller ernst ist (und nicht nur eben so gestellt), dann wünsche ich dir, dass das jemand mit dir macht!

gruß macgun

38
das was du vorhast ist nicht nur kriminell,

Nein, ist es nicht. Siehe meine Antwort!

sondern auch noch infam, das es mehr nicht geht ...

Komm mal wieder runter! Er will keine Rentner per Telefon abzocken, sondern seine Kumpels veralbern und das ganze evtl. für ein Schulprojekt nutzen.

Für dich sind Klingelstreiche von Grundschülern vermutlich auch "infam".

0
27
@TeeTier

hi, entgegen deinen vorstellungen muss ich hier nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei folgender sachlage - wie der fragesteller auch nachgefragt hat - sehrwohl um eine straftat handelt - und zwar nennt sich das delikt folgendermaßen:

vortäuschen einer person/identität

die "betroffene falsche" person könnte ev. eine zivilklage einreichen ... (sollte sie es erfahren)

und wenn diese person geld gegenüber nicht "abgeneigt" ist, würde es sogar zu einem zivilprozess führen ... wo für euch vermutlich mal ein paar sozialstunden herausschauen würden - je nachdem, was ihr macht!!!

ps: und nee, hab selbst kids, und die machen auch mal blödsinn ;-)

0

Natürlich geht das, mein Kumpel sagte er hat es mit Sip Tunk und VoIP gemacht...

38

Stimmt, das geht auch! Mit analogen Anschlüssen und ISDN kann man auch die übertragene Nummer beliebig ändern!

0

Was möchtest Du wissen?