Anrufe von fremden Menschen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mittlerweile app dafür die teilweise automatisch blockiert oder anzeigt wenn Spam ist oder welche andere schon Erfahrungen gemacht haben die app auch nutzen bei der Nummer

Es könnte sich um eine Telefon-Warentellung-Betrugsmasche handeln.

Bereits ein JA genügt um mittels KI-Anrufbearbeitung eine Bestellung getätigt zu haben.

Abzocke am Telefon: Möglichst nicht "Ja" sagen!

Telefonbetrug führt zu unberechtigten Forderungen: Angerufene werden gedrängt, unbedingt "Ja" zu sagen. So schützen Sie sich.

Das Wichtigste in Kürze:
  • Nach Anrufen erhalten Verbraucher:innen plötzlich Rechnungen, obwohl sie nichts bestellt haben.
  • Haben Sie keinem Vertrag bewusst zugestimmt, müssen Sie Forderungen aus so einem Telefonat nicht zahlen.
  • Unsere Musterbriefe helfen bei der Abwehr unberechtigter Forderungen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abzocke-am-telefon-moeglichst-nicht-ja-sagen-13496

Woher ich das weiß:Recherche

Hey.

Nee du bist da nicht die Einzige, sowas passiert öfter. Kann sein dass die Person sich einfach ständig verwählt oder deine Nummer mal irgendwo falsch gespeichert wurde. Nervt halt übel wenn das ständig passiert. Am besten blockierst du die Nummern direkt und wenn’s zu viel wird kannst du auch deinen Anbieter kontaktieren oder halt die Nummer wechseln.

Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht. ✨

LG Julian

Mich ruft keiner an!

Bin echt langsam am verzweifeln ! Ganz früher, also im Mittelalter (wie die Jugend heute zu sagen pflegt) habe ich öfters mal die Telefonauskunft angerufen! Zwei / Drei Stunden gequatscht, Date klargemacht für das nächste Wochenende ! Hat auch schonmal gematcht!

Gib meine Nummer mal weiter....

🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens beim 2. Anruf nehme ich eine Trillerpfeife zur Hand und pfeife kräftig ins Telefon. Diese Person ruft mich nie wieder an.