Anrede bei der E mail wenn ich den namen nicht weiß?

3 Antworten

Guten Abend / Tag

...

Vielleicht steht sie mit ihrem Namen auf der Website der Praxis? Dann kannst du dort den Namen suchen.

Ansonsten am besten "Guten Tag" oder je nach Tageszeit "Guten Morgen" oder "Guten Abend".

Oder du rufst einfach mal an.

Tommy942
Fragesteller

Die ist neu deswegen wird die auf der Website noch nicht drinne seit. Habe leider die Telefon Nummer nicht.. Soll ich einfach Guten Abend schreiben und dann halt darunter mein Text, und das wars?

TAaron  23.01.2023, 17:55
@Tommy942

Auf der Website steht doch aber sicher eine allgemeine Telefonnummer, bei der du mal anrufen könntest.

Und wie sieht es mit der E-Mail-Adresse aus? Beinhaltet die nicht den Namen?

Hallo,

nimm doch die olle Floskel:

" Sehr geehrte Damen und Herren".

Da kann man nichts falsch machen.

Hansi