Another Code Recollection unspielbar!?
Hey. Ich habe eben in die Demo von Another Code Recollection reingespielt um mich auf die Vollversion einzustimmen. Aber nach ein paar Minuten braucht man die Bewegungssteuerung für ein Rätsel. Ich spiele aber mit dem von Nintendo lizenzierten Hori Splitpad Pro. Dieser Controller unterstützt keine Bewegungssteuerung. Kann man diese Machanik in der Vollversion ausschalten oder umgehen oder hat Nintendo bewusst ein so großes Spiel veröffentlicht welches nur mit den originalen Joycons spielbar ist?
2 Antworten
another code ist auf jeden fall darauf ausgelegt die funktionen des nds zu nutzen, du hast auch das micro zwischendurch mal bei.
Zum min wenn du das Spiel meinst was ich meine.
Ich kenne es ohne recollection.
Aber welche Bewegungstseuerung du meinst versteh ich nicht, weil bewegen ist ganz normal das Kreuz bewegen.
Oder redest du von der Wii?
Ja da kann das natürlich sein das das nicht geht.
Another Code is keine Abzocke warn normales nds game.
Natürlich ist das Spiel nicht unspielbar, da sowohl Bewegungssteuerung und mögliche andere Features ohne Zusatzgeräte auf der Switch verfügbar sind. Wenn du einen Controller benutzt, der bestimmte Features nicht anbietet, dann wirst du wohl auf eine andere Weise spielen müssen oder du verzichtest auf das Spiel.
Ist es nicht rechtlich unzulässig ein Spiel zu entwickeln welches mit einem vom Publisher als offiziell anerkannten controller unspielbar ist?
Bei deinem Controller wird ja wohl dabeistehen, dass der keine Bewegungssteuerung unterstützt. Das war dir beim Kauf ja wohl bewusst. Wo siehst du denn da jetzt wen im Unrecht? Davon abgesehen: Mit der Switch kann man auch ohne zusätzlichen Controller auf alle vorhandenen Arten spielen.
Danke für deine Antwort. Ich meine aber die ganz neue Version für die Nintendo Switch