Another Code Recollection unspielbar!?

2 Antworten

Natürlich ist das Spiel nicht unspielbar, da sowohl Bewegungssteuerung und mögliche andere Features ohne Zusatzgeräte auf der Switch verfügbar sind. Wenn du einen Controller benutzt, der bestimmte Features nicht anbietet, dann wirst du wohl auf eine andere Weise spielen müssen oder du verzichtest auf das Spiel.

NurName
Fragesteller

Ist es nicht rechtlich unzulässig ein Spiel zu entwickeln welches mit einem vom Publisher als offiziell anerkannten controller unspielbar ist?

ewigsuzu  19.01.2024, 05:33
@NurName

mal ne frage du hast doch ne switch die geht doch ohne extra controller?

M1603  19.01.2024, 05:46
@NurName

Bei deinem Controller wird ja wohl dabeistehen, dass der keine Bewegungssteuerung unterstützt. Das war dir beim Kauf ja wohl bewusst. Wo siehst du denn da jetzt wen im Unrecht? Davon abgesehen: Mit der Switch kann man auch ohne zusätzlichen Controller auf alle vorhandenen Arten spielen.

NurName
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab nur den Splitpad Pro Controller. Der funktioniert nur im Handheld Modus. Ohne Controller ist die Switch ja generell nicht bedienbar

ewigsuzu  19.01.2024, 06:06
@NurName

hmm kann sein das es an dem demo modus liegt den du benutzt

NurName
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist ja die Demo des Spiels. Von Nintendo so bereit gestellt

ewigsuzu  19.01.2024, 06:15
@NurName

naja ndsgames kann man problemlos per emulator nutzen am pc da geht another code als nds game schon xD

runterladen wäre aber illegal vom game

NurName
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab keinen PC 😅 und ich hatte mich so auf die Remakes gefreut 🥺

another code ist auf jeden fall darauf ausgelegt die funktionen des nds zu nutzen, du hast auch das micro zwischendurch mal bei.

Zum min wenn du das Spiel meinst was ich meine.

Ich kenne es ohne recollection.

Aber welche Bewegungstseuerung du meinst versteh ich nicht, weil bewegen ist ganz normal das Kreuz bewegen.

Oder redest du von der Wii?

Ja da kann das natürlich sein das das nicht geht.

Another Code is keine Abzocke warn normales nds game.

NurName
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich meine aber die ganz neue Version für die Nintendo Switch

ewigsuzu  19.01.2024, 05:27
@NurName

wenn ich das korrekt sehe ist das wirklich nen remake vom ersten nds teil xD

NurName
Fragesteller
@ewigsuzu

Jap und deshalb wundere ich mich warum Nintendo den Splitpad Pro als offiziellen Controller anerkennt aber gleichzeitig diesen mit seinem Spiel unbrauchbar macht 🥺

ewigsuzu  19.01.2024, 05:30
@NurName

naja es war nie für controller ausgelegt der nds hatte sowas nie gehabt