Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Anonymität bei Verurteilungen?

1 Antwort

Hallo,

nein, wir treten da schon mit unserem Namen auf. Der Beschuldigte hat ja ein Recht darauf, zu erfahren, wer Maßnahmen gegen ihn durchführt.

Vor einem Racheakt hab ich tatsächlich überhaupt keine Angst, siehe dazu auch meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/hast-du-angst-das-sich-jemand-den-du-in-den-knast-gebracht-hast-sich-recht-und-dir-und-deiner-familie-etwas-antut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter