Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wird die Polizei wieder schwule verfolgen, wenn der Bundestag das beschließt?

2 Antworten

Hallo,

schwierige Frage...

Im Endeffekt eine Konkretisierung zu der Frage hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wann-wuerdest-du-den-gehorsam-verweigern

Kurze Zusammenfassung: Ich würde wohl hoffen, dass diese Entscheidung vom Gericht gekippt wird und mich vermutlich bis dahin krankschreiben lassen :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Das deutsche Gesetz beruht auf Volkeswille und hat bis her keine Strafverfolgung von Homosexuellen ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung